You’ll never walk alone.

Teamwork. Vertrauen. Hingabe. Das macht uns als Unternehmen stark. Und das macht jede gute Sportmannschaft stark. Sport vereint eben – nicht nur Franken, sondern die Welt. Da sind wir gerne dabei. Bei großen Clubs. Bei dem EINEN Club. Aber ganz besonders auch bei den kleineren Vereinen in unserer Region. Das Team ist der Star. Deswegen unterstützen und sponsern wir unterschiedlichste Vereine aus den unterschiedlichsten Sportarten, von König Fußball über vollkontaktfreudige Footballer bis hin zu bärenstarken Ringern. Es lebe der Sport!

Das AVIA Team Franken feuert diese Teams tatkräftig an:

1. FC Nürnberg

Der Club. Was soll man sagen? Der 1. FCN ist in der Region ebenso verwurzelt wie unser Unternehmen. Als Symbol der Stadt und der Region beschert er uns unvergessliche Momente, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir fiebern mit, wir feiern, wir leiden. Aber wir sind immer mit dem Herzen dabei. Von Pokalsieg über Abstieg bis zum Wiederaufstieg, seit 2010 sind wir Sponsor des ruhmreichen Clubs. 

1. FC Nürnberg
Bild-7071

Nürnberg Grizzlys

Helden zum Greifen nahe: Die Grizzlys sind in der 1. Bundesliga unsere Herren des Ringens. Ob Feder- oder Schwergewicht, hier ist jeder ein starker Typ. Mit vollem Körpereinsatz packen sie an, um für Nürnberg Siege zu erringen. Immer hart, immer fair. Weil wir diesen Sport absolut mitreißend finden, werden die heimischen Kampftage der Grizzlys in der AVIA Arena ausgetragen.

Nürnberg Grizzlys
Bild-4611

Nürnberg Rams

Jetzt kracht‘s! Beim American Football gehen die Spieler immer das Extrayard, sind immer auf Attacke aus, selbst in der Defensive. Das ist Schach mit Körperkontakt auf dem Rasen. Die Nürnberg Rams wurden 1981 gegründet und sind unser heimischer Football-Verein. Hier kann man Touchdowns, Sacks und Hail Marys live und laut aus nächster Nähe erleben.

Nürnberg Rams
Bild-4622

Nürnberg Falcons

Wir wollen immer hoch hinaus — und da in Nürnberg die Falcons fliegen, sind wir stolzer Sponsor unseres Basketball-Teams. Denn für die Nürnberg Falcons dunken Franken. Mit starkem Teamgeist, Leidenschaft und ihrer Verbundenheit zur Region sind sie ein perfekter Partner für uns. Gespannt warten wir  auf den nächsten ganz großen Wurf der Falcons. Höher, weiter, Nürnberger!  

Nürnberg Falcons
Bild-7072

Clubfrauen

Einfach erstklassig, so treten die Clubfrauen auf — auf und neben dem Platz. Mit Hingabe und Begeisterung haben sie sich in die Herzen Nürnbergs gespielt, das Max-Morlock-Stadion im Pokal  mitgerissen und sich ihren Platz in der 1. Bundesliga erkämpft. Wir freuen uns dabei zu sein, wenn die legendäre Reise des 1. FCN  Frauenteams die nächsten Meilensteine erreicht.  

Clubfrauen
Bild-7073

Vereinsarbeit in der Region

Neben den Großen in Franken unterstützen wir auch die großartige Arbeit der kleineren Vereine:

TV 1921 Büchenbach e.V.
DJK Abenberg
FSV Großenseebach e.V.
SpVgg Diepersdorf 
SV 1928 Altensittenbach e.V. 
SV Abenberg e.V.
Sportverein Rasch e. V. Altdorf
Sportgemeinschaft Trockau e.V. 
SV Rednitzhembach 1928 e.V.
TSV Lehrberg
SV 1930 Neuhof/Zenn e.V.
TC 98 Weisendorf e.V.
TSV 1890 Spalt e.V. 
ASV Weisendorf e.V.
SV Offenhausen
TSV Altenfurt
TSV Breitbrunn

Bild-4624